Tanzen

Unsere Abteilung Tanzen besteht seit März 2004. Unter der Leitung von Romy Hackelberg fand die erste Trainingseinheit am 20.03.2004 statt. Nur kurze Zeit später, am 17.06.2004, erfolgte der erste Auftritt zu unserem Fest „100 Jahre Sport in Hilmersdorf“.

Die zwei neuen Tanzgruppen „Sunny Girls“ und „Funny Steps“ absolvierten in den Jahren 2004 bis 2010 zahlreiche Auftritte in unserer Region. Darunter zählten unter anderem Auftritte beim Radball-Fanturnier in Großolbersdorf, beim Sportlerball sowie diversen Talente-Cup`s und Weihnachtsmärkten.

Seit dem Jahr 2010 verringerte sich die Zahl unserer Tänzerinnen, aufgrund von Berufsausbildung und Studium, stark.Deshalb gab es in den Jahren 2010 bis 2014 nur wenige Auftritte mit lediglich 4 Tänzerinnen.

Im März 2014 wurde deshalb ein Schnupperkurs für alle Interessierten angeboten. Dieser fand einen regen Zuspruch. Seitdem trainieren nun wieder regelmäßig 12 Tänzerinnen im Alter zwischen 6 und 20 Jahren in der Hilmersdorfer Turnhalle. Zum diesjährigen Sportfest erfolgte nun die Premiere der neu formierten Tanzgruppe.